DIY mit wenig Aufwand zu schönen Deko Objekten

Der Trend weniger ist mehr gefällt mir immer besser!

Ein gutes Beispiel dafür ist meine Kreativität und meine Liebe zum Malen und Zeichnen die ich neu entdeckt habe in mir.

Ein schneller Trick sind Kissen für mehr Gemütlichkeit!
So habe ich meine Idee einfaches Porzellan mit ein paar Pinselstrichen zu kleinen Kunstwerken gemacht.

Natürlich bleibe ich meinen Farbschema treu.
Nach wie vor ist Schwarz/Weiß mein Farbkonzept.
Gerade jetzt im Frühling finde ich dieses Reduzierte in Verbindung mit Naturholz und den zarten Grün von den Frühlingsblüher besonders schön.

Im letzten Jahr habe ich begonnen meine DIY zu markieren, wann immer das Zeichen (ein Kreis mit der Schere) darin zu sehen ist,  gibt es eine Anleitung zum Nachmachen für meine Leser.

Ich habe mein Geschirr mit einer Vinyl Folie bearbeitet.
Vorausgesetzt ist wenn man Geschirr verschönert mit Folie, das diese Lebensmittelecht ist.
Obwohl ich das Geschirr auch im Geschirrspüler wasche bei 55° kann ich dafür keine Garantie geben, dass es für immer hält.
Falls es für länger halten sollte, rate ich  das Geschirr mit der Hand zu waschen.

Solche Folien bekommst du im Bastelgeschäft oder im Online Versand.
Warum ich mich für Folienmaterial entschieden habe ist ganz einfach erklärt:
Ich will ja nicht immer dasselbe Motiv auf meinem Geschirr haben, wenn ich eine Folie verwende, kann ich das rasch und einfach wieder entfernen.
Für die Stoffservietten kann man  ganz einfach Textilfarbe verwenden und mit ein paar Pinselstrichen  so die passende Tischwäsche zu den Geschirr dazu machen!
Schlicht und Schön die Schönheit liegt in den einfachen Dingen!
Ein Kerzenglas wird mit wenigen Pinselstrichen zum Designerstück.

Für dieses einfache Kerzenglas habe ich 2Sticker verwendet. Mit diesen Stickern, die ich mit dem Schneideplotter angefertigt habe, kann man ganz einfach und rasch schöne Dinge zu einem einmaligen ganz persönlichen Deko Objekt machen.

Wenn du Interesse an solchen Stickern hast, kannst du mir gerne eine Nachricht schicken, ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden wie du zu solchen Stickern kommst.




Wenn dir mein heutiger Blog Beitrag gefallen hat, kannst du ihn gerne auf Pinterest pinnen.

Verlinkt bei creadienstag u.Sonntagsglück

Kommentare

  1. Sind richtige Kunstwerke entstanden! Die Idee gefällt mir sehr und wahrscheinlich werde auch mal probieren. Danke für den Typ mit Vinyl Folie.
    Liebe Grüße,
    Simona

    AntwortenLöschen
  2. Wie immer wunderschön liebe Edith.
    Was so ein kleiner Pinselstrich doch ausmacht.
    Man braucht einfach nur Ideen, dann kann man sich das Leben so schön machen.
    Ich freue mich schon auf Deine Post und wünsche Dir einen kuscheligen Abend,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,
    wie man mal wiedr so schön bei dir sehen kann, liegt ganz viel Liebe in deinen Details und so stilsichere WEnigkeiten machen sooooooo viel Charme aus!!!!
    Ich lasse ganz liebe Grüße da
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Edith,
    wundervoll, ja wirklich wundervoll - less is more ist ohnehin ganz meins und dieser einfache Pinselstrich ein Motiv, dass ich immer schon bewundert habe. Dein Geschirr, deine Teelichter und deine Servietten sind wirklich ein großer Wurf geworden. Chapeau!
    Schon gepint :)
    Einen dicken Drücker
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,

    genial. Kürzlich hatte ich gedacht, wie könnte ich unsere Teller mal etwas pimpen, ohne gleich neue zu kaufen ! Ich halte dann mal die Hände hoch und hätte gern Sticker.

    Ganz liebe Grüße
    Elke von ElkeWorks.de

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edith,
    wundervoll wie immer und ganz nach meinem Geschmack, bin hin und weg♥♥♥
    Es ist toll wenn man daheim einen Schneideplotter hat!!!!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      am Freitag kam mein Gewinn :) ♥♥♥DANKESCHÖN ♥♥♥ auch für die Hasen :)
      Habe mich so gefreut, ich habe es noch nicht ganz umgesetzt aber ich bin begeistert.
      Ganz liebe Grüße
      Karina

      Löschen
  7. Liebe Edith,
    die Pinselstriche auf dem Geschirr und den Textilien finde ich obercool. Die Idee werde ich aufgreifen, danke für den Input.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  8. Dein Geschirr ist einzigartig, liebe Edith. Wei gut es mir gefällt. Ich habe auch schon Tassen mit Folie verschönert, ganz so kreativ wie du, war ich aber nicht ;).
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Herzliche Grüße.
    Cora

    AntwortenLöschen
  9. Was soll ich groß schreiben, liebe Edith.
    Es sieht klasse aus. Einfach KLASSE! Ich bin begeistert und werde das sicher auch mal versuchen.

    liebe Grüße
    Nicole

    P.S. dein Orangenkuchen ist ein Traum ♥♥♥

    AntwortenLöschen