Engel bringen die Leichtigkeit des Seins in unser Leben.


Weihnachten ist ein besonderes Fest. Zeit der Familie, Zeit der Emotionen, Zeit der Erinnerungen.


Gerade in der Weihnachtszeit begegnen uns Engel in den verschiedensten Gestalten und Formen.
In den Geschäften sind die Auslagen mit Engeln geschmückt, zu Hause dekorieren wir Engeln und auch als Beigabe zu einem Geschenk legen wir gerne einen Engel  dazu.

Engel bringen die Leichtigkeit des Seins in unser Leben!

Ich glaube es gibt kaum einen Menschen, der nicht schon einmal einen Schutzengel an seiner Seite hatte.
Vielleicht warst du auch schon einmal in einer Situation wo du deinen Schutzengel verspürt hast.
Schutzengel wachen über uns, auch wenn wir einen Schutzengel nicht sehen aber spüren können wir ihn sehr wohl.

Sicher hast du auch schon mal eine Situation beim Autofahren gehabt, wo du für einen Augenblick gedacht hast, jetzt habe ich aber einen Schutzengel an meiner Seite gehabt!
In einer Situation wo es ganz knapp war und doch alles wieder gut ausgegangen ist.

Oder hast du in einer gefährlichen Situation richtig reagiert und konntest du so schlimmeres verhindern?

Auch ein rettender Gedanke in einer aussichtslosen Situation der dir wieder hilft klar zu denken und zu handeln!
Eine innere Stimme die dir in einer Aussichtslosen Situation hilft die richtigen Worte zu finden!

Engel sind Geistwesen, auch wenn wir dazu neigen sie zu vermenschlichen mit goldenem Haar und prächtigen wallenden Gewändern.

Menschen, die auf ihren Schutzengel vertrauen, verunglücken weniger oft, weil sie insgesamt achtsamer mit ihrem Leben umgehen. 
Und wer an Engel glaubt und um ihren himmlischen Beistand bittet, wird sich immer behütet fühlen.

Ich habe mir ein  Buch im Advent geschenkt, das von einem Mönch geschrieben ist und in diesem Buch erklärt der Benediktinermönch himmlische Botschaften und warum es in der Religion Engel
gibt.
Dort habe ich auch gelesen, dass Engel Botschafter aller Kulturen sind!

Da möchte ich eine kleine Geschichte einfügen, die ich in diesem Buch gelesen habe:

Ein zehnjähriges Mädchen fragte mich einmal, ob ihr Schutzengel sie wirklich nie verlässt.
Ich antwortete"Er bleibt immer bei dir."
"Auch wenn ich böse bin?"wollte das Mädchen wissen.
Ich erwiderte: "Ja er hält dich aus."

Diese kurze Geschichte in diesem Buch hat mich sehr berührt und deshalb habe ich sie hier aufgeschrieben.

Wenn man darauf vertraut dass ein Engel auch deinen persönlichen Weg begleitet, wirst du deine Einmaligkeit spüren.
Du wirst Achtsamer mit dir und deinen Mitmenschen umgehen.
Ein wunderschöner Gedanke der mich begleitet in meinem Leben.


Mit diesem Blog Beitrag bin ich ein Teil von Nicoles Aktion Eine Reise durch den Advent
24 Blogger schreiben jeden Tag eine Adventsgeschichte.

Morgen geht die Reise durch den Advent bei  Anke mit ihrem Blog Hirsch Engelchen zu Ende.

Ich hoffe meine Gedanken und die kleine Geschichte lassen dich für ein paar Minuten zur Ruhe kommen und du kannst den letzten Tag vor dem Hl. Abend noch ein wenig genießen.

Ich wünsche euch ein funkelndes strahlendes Weihnachtsfest!

Verlinkt bei https://niwibo.blogspot.com/2019/12/reise-durch-den-advent.html




Kommentare

  1. Liebe Edith,
    vielen Dank, dass Du mitgereist bist und uns an Deinen Gedanken über Engel hast teilnehmen lassen.
    Die Bilder sind wieder so zauberhaft.
    Nun bin ich in Weihnachtsstimmung.
    Dir einen kuscheligen Abend und frohe Festtage,
    ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,
    ja, ich kann Dich nur bestätigen. Mir ist schon wiederholt so ergangen, dass ich irgendwie einen besonderen Schutz gespürt habe und sehr dankbar dafür war und bin!

    Ich wünsche Dir ein Weihnachtsfest voller kleiner Wunder
    und ein segensreiches neues Jahr 2020.

    Alles Liebe

    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Edith,
    ... an angel at my Christmas table ... danke, du hast deine Geistwesen soeben zu mir schweben lassen und nun sitzen sie wie warme Lichtgestalten an meinem Tisch. Die Phantasie hat Engelsflügel :).
    Dir und deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest, zauberhafte Tage mit schönen Stunden, Licht und Glück.
    Lass dich fest umarmen und dir sagen: Schön, dass es dich gibt. Es ist mir immer eine besondere Freude von dir zu lesen.
    Wenn es heute klingelt, sind es die Engel und nicht ich :)
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith,
    welch ein himmlischer Post...wunderschön hast du über die Geistwesen geschrieben - vielen Dank dafür, da bin ich ganz bei dir.
    Ich wünsche dir frohe Weihnachten und viele gemütliche Stunden mit deinen Lieben.
    Ich freue mich auf weitere Beiträge, denn es ist immer ein besonderer Augenschmaus bei dir zu lesen.
    Liebe Grüße von Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,
    Ein wunderschöner Beitrag. Ich wünsche dir wunderschöne Feiertage im Kreise deiner Lieben und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen