DIY- Was man aus den Schätzen vom Wald schönes machen kann.


Gestern habe ich mir wieder einmal Zeit genommen für einen ausgiebigen Waldspaziergang.
Ein einfacher Waldspaziergang tut den Körper den Geist und der Seele so gut.


In die Atmosphäre des Waldes einzutauchen ist für mich eine Wohltat, wenn ich länger nicht mehr im Wald war vermisse ich den Wald sehr.
Zum Glück beginnt bei mir der Wald direkt hinter meiner Haustüre.

Die schönsten Fundstücke nehme ich mir mit nach Hause!

Im Wald finde ich viele Dinge, die ich für mich entdecke und auch mit nach Hause nehme.
So bekomme ich meine Dekoration für meinen Garten und auch für mein gemütliches zu Hause.

Der Herbst ist die Jahreszeit, in der die Natur die Seite umblättert!
(Pinterest)

Ich bin eine Sammlerin, ausgestattet mit einem Korb einer Gartenschere und Handschuhen nehme ich mir aus dem Wald mit, was ich zu Hause dann verarbeite.

So habe ich aus den Moos einen Mooskranz und aus den Blätter Ranken einen Kranz gelegt für ein Windlicht das ich mit einem Glaszylinder versehen habe, für den Eingangsbereich.

Aus den leuchtend gelben Blättern des Ahornbaums habe ich schöne Teelicht Gläser gemacht.
Dazu ist es wichtig das man die Blätter für ein paar Tage zwischen Zeitungsblätter legt und sie dann mit einem schweren Brett beschwert. So lassen sich die Blätter dann leichter und schöner verarbeiten.

Ich habe Recycling Gläser für meine Teelichter verwendet, die Blätter habe ich mit einem Golddraht am Glas herumgewickelt.

Die alten Bücher habe ich aus der Bücherei am Flohmarkt erstanden, sie eignen sich perfekt zum Dekorieren.

Einzelne Gläser oder Kerzen wirken schöner in der Gruppe!

Es sind die kleinen Dinge im Leben,
die mir Freude machen!

Seht ihr das kleine Blatt anstelle des Logos vom Teebeutel?

Es sind Kleinigkeiten aber ich bin es mir wert und ich mag diese kleinen Dinge im Alltag die das Leben so schön machen.

Die letzten warmen Sonnenstrahlen auf der Terrasse mit einem schönen Buch und einer Tasse Tee zu genießen ist ein wunderbarer Moment, um loslassen zu können und zu danken für dieses gute Leben.


Ein paar Blätter mit einer Schnur gebündelt ist eine kleine Sache mit einer großen Wirkung.
Unser eifriger Blumengießer hat seit kurzem eine Laterne bekommen, die ist natürlich auch mit einem kleinen Blätterschmuck noch schöner und passt perfekt in den herbstlichen Garten.





Wenn dir mein heutiger Blog Beitrag gefallen hat, kannst du ihn gerne auf Pinterest pinnen.






Dieses Logo wird in Zukunft immer dann zum Sehen sein, wenn es Kreatives zum Nachmachen gibt.


Kommentare

  1. Liebe Edith,
    Natura este magica. Daca reusesti sa petreci timp afara, sa faci poze si chiar sa-ti infrumusetezi casa cu lucruri din natura sporesti magia. Asta ai facut tu foarte frumos!
    Calde imbratisari, Mia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Edith,
    also bei dir wirken sogar einzelne Blätter elegant. Du hast wirklich ein Händchen!!!! Das Windlicht ist im gleichen Maße zauberhaft, wie einfach und genau das ist es, was ich so mag.
    Gute Idee mit dem Logo.
    Lass dich drücken und hab ein schönes Wochenende
    und apropos lesen - sind wir seit gestern nicht alle wieder etwas Handke?
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Die Schätze aus der Natur sind einfach die schönsten. Was deine zauberhafte Deko wieder zeigt. Das Windlicht, aber auch das Blattlogo finde ich zu schön. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wunderschön aus :D
    Ich muss wohl mal wieder in den Wald gehen.
    Viele Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Wie immer wunderschön liebe Edith.
    Ich möchte morgen auch in den Wald, denn endlich soll mal wieder die Sonne scheinen.
    Dein Windlicht finde ich besonders schön.
    Und der Blumengießer ist niedlich.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edith,
    dein Herbstpost ist so inspirierend...die feinen Windlichter, die Blätterbündel und stimmigen Dekorationen mit all den Herbstfrüchten. Man fühlt deine Wertschätzung für die Natur und die kleinen alltäglichen Glücksmomente.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Edith,

    ja, so einfach und wirkungsvoll kann nur der Herbst sein mit all seiner Pracht. Sehr schöne Ideen und sehr schön umgesetzt. Wir wünschen Dir ein wunderbares und sonniges Oktoberwochenende.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Mama Helga

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsch. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Edith,

    den Pin habe ich sehr gerne auf Pinterst gepinnt. Die Deko gefällt mir sehr gut. Tolle Farben und nicht so überladen.

    Danke für diese tolle Idee.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen