Sonntagsgespräche bei mir am Blog




Man spürt es wirklich schon deutlich, dass die Tage wieder länger sind. Frühling, wie schön, dass du endlich wieder da bist!

In der Natur gibt es kaum noch einen Platz, wo der Frühling und das zarte Grün nicht zu sehen ist. 

Mit großer Freude entdecke ich jeden Tag neues in der Natur und im Garten, meine Freude darüber ist sehr groß.

Einiges hat sich in den letzten Wochen hier geändert, manchen ist es schon aufgefallen das ich in den letzten Wochen keine Sonntagsgespräche mehr verfasst habe.

Seit Mitte März habe ich einen Teilzeit Job angenommen, der mir eine große Freude macht.

Das ist erstmal eine Umstellung für mich, da ich doch meine freie Zeiteinteilung sehr genossen habe. 

Zusammen mit meinem Mann teile ich mir die Aufgabe und wir ergänzen uns ganz wunderbar miteinander.

Älterwerden ist für jeden einzelnen Menschen eine Hürde. 

Oft sind es körperliche Einschränkungen, Krankheiten oder der Verlust seines Partners, aber auch die Einsamkeit, wenn man plötzlich nicht mehr gebraucht oder auch nicht mehr die Kraft hat, alles alleine zu machen.

Wenn man im Alter Hilfe braucht oder auf Hilfe angewiesen ist, ist es schön, wenn andere Menschen da sind und helfen. 

Und genau das ist unsere Aufgabe, die mein Mann und ich zusammen machen.

Wir versorgen ältere oder hilfsbedürftige Menschen in ihrer gewohnten Umgebung mit einer warmen Mahlzeit bei ihnen zu Hause oder auch im betreuten Wohnen. 

Und helfen so mit, damit die Menschen auch zu Hause bleiben können und versorgt sind. 

In unserem Wohnort wird dieses Projekt von der Gemeinde aus gemacht und unterstützt.

Ich habe nun gründlich nachgedacht, wie ich weiter machen werde mit meinen Sonntagsgesprächen hier am Blog. 

Mein Blog: Lebenslust, was sonst wird weiter gehen. 

Nur brauche ich etwas Zeit um zu überlegen wie ich weiter machen werde.

Vielleicht wird es ganz spontane Blog-Beiträge geben über Themen und Dinge, die mich beschäftigen, in welchen Abständen ich die Beiträge schreiben werde, weiß ich noch nicht. 

Was ich aber jetzt schon weiß ist, dass mir der Austausch und die Kommunikation mit meinen treuen Lesern fehlen würde, daher möchte ich auch weiterhin meinen Blog schreiben.

Somit verabschiede ich mich erstmal und würde mich sehr freuen, wenn ihr mal wieder vorbeischaut oder meinen beiden Blogs über vegetarische saisonale Rezepte folgt.

Den Mahlzeiten mehr Geschmack und Frische geben

Vom Gemüsefeld in meine Küche

Mit herzlichen Grüßen Edith

10 Kommentare

  1. Liebe Edith, wie freue ich mich, dass ihr zusammen so eine erfüllende Aufgabe wahrnehmt...ist nicht selbstverständlich und die Dankbarkeit über eure Hilfeleistung wird euer Herz erwärmen. Ich nehme nur einmal im Monat eine ehrenamtliche Aufgabe wahr, aber es bringt mir große Freude mich um die Tischdeko im Vorfeld des Seniorenmittagstisches zu kümmern und bei der Zubereitung des Menüs dabei zu sein.
    Auf deinem Blog vom Gemüsefeld kann ich leider nicht kommentieren, habe ich mehrfach bei deinen Posts versucht.
    Und zum Jahresbingo: die Aufgaben der 36 Felder kannst du nach Lust und Laune mit entsprechenden Aktionen oder Werkstücken, Gebackenem oder Tätigkeiten "ausfüllen" sprich du zeigst dann das Beispiel auf deinem Blog und kannst ein Feld "abhaken". Kein Zeitdruck, kein Wettbewerb....für mich einfach nur Spaß, Ideen umzusetzen und am Ende des Jahres schöne Ergebnisse in der Hand zu halten. Es gibt Zeigetage zu bestimmten Termin über das bereits Geschaffte und zwischendurch kann man die einzelnen Posts mit z.B. dem "Werkstück" auf dem Blog antetanni verlinken. Aber Jede macht so wie sie mag und am Ende des Jahres muss das Bingo nicht voll sein, die Freude und der Spaß stehen im Vordergrund. Ich bin durch dieses Bingo wieder kreativer geworden.
    Nun wünsche ich dir ein gute Zeit und eine erfüllende Aufgabe und schaue mal, worüber du uns demnächst berichtest.
    Lieben Gruß und einen feinen Sonntag wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marita, ja wie du schreibst solche Aufgaben sind gut und man bekommt vieles zurück. Danke für deine Erklärung bis bald. Edith

      Löschen
  2. Liebe Edith,
    es freut mich, dass Du weiter blogst und wir so im Austausch bleiben. Der Teilzeitjob, den ihr beide angenommen habt ist sehr gut und die Menschen, denen ihr helft, freuen sich bestimmt sehr. Was gibt es schöneres als in seinen eigenen vier Wänden bleiben zu können?
    Ich wünsche euch viel Erflog und einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank lieber Wolfgang, ja allmählich habe ich mich daran gewöhnt, die Zeit einzuteilen und es macht wirklich Freude. Liebe Grüße Edith

      Löschen
  3. das sind ja interessante Neuigkeiten
    ich finde das super dass ihr das macht
    Blog schreiben soll nicht zur Pflicht ausarten
    sondern Freude bereiten
    so werden wir uns ebenso freuen wenn due etwas zu berichten hast
    egal wann das sein wird ;)
    ich wünsche euch viel Freude an eurer Aufgabe
    und eine schöne Karwoche
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Respekt liebe Edith,
    nochmal einen Job anzunehmen.
    Aber das ist wirklich eine feine Sache, die Ihr da macht, weiterhin viel Erfüllung bei der Arbeit.
    Dir eine schöne Karwoche, ich freue mich auf das nächste Lebenszeichen von Dir.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich sehe auch die Aufgabe sehr sinnvoll und es macht Freude anderen zu helfen. Liebe Grüße Edith

      Löschen
  5. Liebe Edith, es ist bewundernswert und zugleich erfreulich das ihr mit solcher Courage und Selbstverständlichkeit so einen Job übernehmt. Die Älteren werden das bestimmt zu schätzen wissen und gerne in Anspruch nehmen. Ein wenig umsorgt zu werden, die Mahlzeit im eigenen Heim... und ein Plauscherl dazu.... was gibt es schöneres. Ich bin da ganz bei euch und es ist erfüllend wenn man helfen kann. Ich wünsche euch von Herzen alles Gute dabei.
    Den Blog liebe Edith, den du weiterführen willst ( zu meiner Freude) und schreiben.... wenn auch nur spontan oder dich was beschäftigt...... das ist schon in Ordnung.
    Gerne bewege ich mich in auch deinen Rezepten-blogs. Da gibt es ja auch immer Neues zu entdecken.
    Freue mich schon auf frischen Salat und Kräuter und..... und auf den Flieder.
    Liebe Edith, machs gut
    bis zum Nächsten mal
    liebe Grüße Liesi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Liesi, herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar. Es ist tatsächlich so, dass der Job uns sehr viel Freude macht und sehr gut gefällt. Mein Mann und ich sind ein gutes Team und helfen uns auch gegenseitig. Schön, dass du mir treu bleibst. Liebe Grüße Edith

      Löschen