Tischlein deck dich..


Wie schön das doch manchmal wäre, wenn ein Fingerschnippen reichen würde und der Spruch Tischlein deck dich einfach klappen würde.

Ja, so einfach läuft es nun doch nicht in unserem Leben und deshalb gibt es auf Wunsch einiger Leser und Follower und nicht zu vergessen meiner Freunde hin und wieder saisonale Rezepte und Ideen für gesunde Mahlzeiten.

Seit letzter Woche bekomme ich eine Gemüsekiste von einem Gemüsebauern direkt in mein Haus geliefert. 


Das ist großartig und ich denke mir, warum habe ich das nicht schon früher so gemacht?

Der Inhalt dieser Gemüsekiste:

Gurken
Fenchel
Stangensellerie
Maiskolben
Kürbis
Pflaumen
Kohlrabi
Salate
Paprika
Alles frisch und direkt vom Feld!


Knackig, frisch und so köstlich Zuckermais vom feinsten..


Cremige Maissuppe..
Selbstverständlich habe ich ein Rezept für alle Suppenfreunde.


Damit ihr in Zukunft meine Rezepte einfacher und besser nutzen könnt, wird es ab sofort meine Rezepte in Rezeptkarten geben.

Bitte nur für den privaten Gebrauch nutzen. 
Rezepte und Bilder sind meine eigenen und dürfen nur mit meiner Genehmigung gewerblich genutzt werden.

Gutes Gelingen und einen guten Appetit wünsche ich! 

Mein Tipp:
  • Wer die Suppe gerne etwas dicker möchte, kann die Suppe mit Mais, Kartoffel oder Weizenstärke etwas binden.
  • Eine Scheibe Bauchspeck in kleine Würfel schneiden, kross anbraten und vor dem Servieren über die Suppe geben.




9 Kommentare

  1. Ich werde diese Suppe gerne nachkochen. Vielen Dank für das Rezept!
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  2. sieht lecker aus ;)
    da ich aber alleine bin koche ich kaum noch
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith, was sind das nur für einzigartig tolle Fotografien von der leckeren Suppe - ich bin hin und weg. Mein Mann ist der "Suppenkasper" bei uns im Haus, Mais nicht sein Lieblingsgemüse, doch ich denke damit kann ich ihn bestimmt locken.
    Gemüsekisten zu ordern finde ich super, doch leider fehlt mir da die Zeit während des Berufs noch nach kreativen Kochideen zu suchen - bisher verkoche ich Reste, plane Gerichte und besorge, was fehlt.
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh, die Suppe sieht zu köstlich aus, liebe Edith...eine Maissuppe habe ich noch nie gekostet. Danke dir für dein Rezept.
    Hab einen feinen Abend und eine gute neue Woche, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Die hört sich lecker an liebe Edith,
    die werde ich bestimmt ausprobieren.
    Frische Maiskolben wird wohl schwer werden, aber es gibt hier die eingeschweißten, die wir normalerweise zum Grillen nehmen, ich denke, die gehen bestimmt auch.
    Hab eine gute Nacht, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Nichts ist besser als frisch vom Feld.
    Die Suppe liest sich lecker. Wenn ich an frischen Mais komme, dann probiere ich sie mal aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Edith,
    das mit dem Fingerschnippen und ein Tischlein deck dich habe ich mir auch schon oft gewünscht, denn Kochen kann je nach Gericht schon richtig lange dauern, auch wenn es Spaß macht. Und an so eine Gemüsekiste haben wir auch schon gedacht, sind uns aber nicht sicher, ob wir auch alles essen würden.
    Danke für das Rezept, das wirklich lecker zu sein scheint, eine Suppe esse ich doch recht gerne.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  8. so lecker und frisch vom feld, siehts wahrlich köstlich aus, bei uns auf der Fahrt sehe ich auf den feldern nämlich nur noch ziemlich schon abgetrocknete Maiskolben in geringer Höhe die aber den Vorteil für die Bauern haben dass sie >nichtmehr> nachgetrocknet werden müssen was Energie und Strom spart.
    das rezept welch .- Idee - werde ich sicherlich auffangen, und nachkochen...denn ich ernste sie direkt vom Bauern..
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen