Sonntagsgespräche bei mir am Blog

 



Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich!


Morgen ist Valentinstag:

Werbung aufgrund der gesetzten Link.


Der Valentinstag wird auf der ganzen Welt gefeiert, zu verdanken haben wir diesen Tag der Verliebten den Hl. Valentin von Terni der im 3. Jahrhundert gelebt hat. 
Der Hl. Valentin war Bischof und hat trotz des Verbots des damals regierenden Kaiser Liebespaare getraut.

Darauf hin hat der römische Kaiser den Bischof am 14. Februar 269 nach Chr. hinrichten lassen und so ist es gekommen, dass wir am 14. Februar den Tag der Liebenden feiern.

So erzählt es die Geschichte.

Valentinstag feiere ich nicht, da ich der Meinung bin, dass es inzwischen eine Konsum-Handlung geworden ist, der Handel macht an diesem Tag einen gewaltigen Umsatz.

Morgen bin ich zum Frühstück von meiner Freundin eingeladen, sie hat einen Tisch für uns reserviert in einem kleinen Kaffeehaus im Nachbarort.

Mini Gugelhupf für einen besonderen Tag:

Natürlich habe ich ein kleines Geschenk für unser Valentinstag Treffen vorbereitet.

Die köstlichen Mini Gugelhupf mit einer knackigen Glasur aus feiner Kuvertüre werde ich nett verpackt als kleines Geschenk für meine Freundin mitbringen.

Falls du auch noch ein kleines feines Geschenk brauchst, kann ich diese köstlichen Mini Gugelhupf sehr empfehlen.


Das Rezept ist einfach zum Nachmachen.

Mein Tipp: Ich verwende am liebsten gefriergetrocknete Himbeeren. Sie sind fruchtiger und im Geschmack sehr intensiv. 2-3 EL. gefriergetrocknete Himbeeren etwas zerkleinern und unter die Kuchenmasse rühren.

Die abgekühlten Gugelhupf in geschmolzene Kuvertüre tauchen und auf einem Gitter trocknen lassen.

Mein Herzensprojekt:

Endlich ist mein Esszimmer Kasten fertig!

Auf der Bild-Collage rechts oben seht ihr das original von der Firma Loberon .

Es hat mich wirklich viel Mut und Ausdauer gekostet, den Kasten im Esszimmer neu zu gestalten.

Ich habe in diesem Beitrag darüber geschrieben.


Das Ergebnis ist für mich perfekt, ich habe mit einem neuen Anstrich und einigen Veränderungen am Kasten ein vollkommen neues Ambiente damit geschaffen.

So ist aus dem etwas in die Jahre gekommen Kasten ein neues Möbelstück mit einem ganz besonderen Flair geworden.

Es hat mich viel Mut gekostet, aber es hat sich wirklich gelohnt.


 Nun wünsche ich noch einen wunderschönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!

11 Kommentare

  1. Dein neues Möbelstück ist ein richtiges Schmuckstück geworden.
    Das hast du toll hinbekommen.
    Ich bin begeistert.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch zum Neuen Küchenmöbel, sieht sehr schick aus. Ich wünsche euch beiden morgen ein gemütliches Frühstück und die Gugelhüpfli kommen sicher gut an.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,
    ich verschenke morgen zwei herzige Kleinigkeiten, aber zelebrieren werde ich das Ganze nicht.
    Die Gugels sind ja süß, da wird sich morgen bestimmt jemand sehr freuen!
    Zu meinem Leidwesen tauchst du wieder nicht in der Liste auf, es ist zum Mäusemel..., grrr. Ich schua morgen noch mal in die Einstellungen.
    Liebste Grüße
    Gabi!
    Deien Veränderung gefällt mir total und sie passt wunderbar zu dir !

    AntwortenLöschen
  4. Die kleinen Kuchen schauen süß aus liebe Edith,
    ein Haus und weg sind sie. Solche feinen Kleinigkeiten mag ich sehr.
    Und Dein neuer alter Schrank sieht super aus.
    Den hast du toll hinbekommen.
    Viel Freude damit und morgen ein schönes Treffen, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Sieht klasse aus der neue alte Schrank - gefällt mir viel besser.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Edith das ist wirklich wunderschön geworden…. Und deine Gugelhupfs zauberhaft 🙋🏼‍♀️

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Dank für zeigen deiner schönen Sachen!

    Schöner Valentinstag wünsche ich dir liebe Edith!
    Grüsse von Beatrix

    AntwortenLöschen
  8. Die süßen Minigugls nehme ich mir gleich mit und der Schrank ist wunderschön geworden. Du bist eine Künstlerin und vor allem traust du dich drüber...
    lg

    AntwortenLöschen
  9. schön sieht dein Schrank aus
    und von den Küchlein würde ich auch welche nehmen ;)
    warum nicht den Valentinstag feiern
    es heißt doch immer
    man soll die Feste feiern wie sie fallen ;)
    und es kommt ja darauf an was man aus solchen Tagen macht
    ursprünglich wurden ja wohl nur Karten verschickt
    und gegen einen Blumenstrauß hätte ich auch nichts einzuwenden gehabt
    doch mich bedenkt keiner zu diesem Tag ..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Edith, heute nehme ich mir Zeit, für einen längst fälligen Kommentar. Der Valentinstag hat bei mir, wie alljährlich Primeln gebracht und die gucken nun lieblich beim Fenster herein, wie ein warmer Sonnenstrahl. Wollte so gern die kleinen Gugelhupfe nachbacken, ist aber gescheitert an den nicht vorhandenen Himbeeren.
    Der Kasten ist vollendet und mit Bravour, ein schöner Farbton auch die bauliche Veränderung hast du toll hinbekommen. Deine Arbeit und dein Fleiß hat sich gelohnt und von meinerseits "beide Daumen hoch"
    Liebe Grüße und lass es dir gut gehen.
    Liesi

    AntwortenLöschen