Sonntagsgespräche bei mir am Blog


Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich!

Werbung aufgrund der Verlinkung: So eine Woche geht wirklich rasch vorbei, vor 2 Tagen dachte ich mir noch über was schreibe ich in meinen nächsten Blog Beitrag, schon ist wieder Samstag und ich sitze an meinem PC und schreibe den Beitrag für meine Sonntagsgespräche bei mir am Blog!

Eine Impfpflicht für Österreich ab Februar:

Für unser Land gibt es ab Februar eine Impfpflicht, diese wurde im  Nationalrat gegen das Coronavirus beschlossen. 

Diese Impfpflicht gilt für alle Menschen ab dem 18. Lebensjahr, die in Österreich ihren Wohnsitz haben. Ausgenommen sind jene Personen, die aus gesundheitlichen Gründen keine Impfung bekommen können, was jedoch durch einen Amtsarzt überprüft und bestätigt werden muss. 

Viele Einsprüche und Demonstrationen finden derzeit statt. Schade das Österreich zurzeit wegen dieser Maßnahmen  so gespalten ist.

Ich bin der Meinung wir Bürger haben nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten und daher gibt es für mich persönlich keine Diskussion zum Thema impfen!


Ein neuer Raum ist in Planung:


In unserem Wohnzimmer gibt es keinen Fernseher, das wollte ich schon von Anfang an so haben. Ich muss gestehen wir hatten viele Jahre keinen Fernseher in unserem Haus. Zu der Zeit wo wir noch berufstätig waren haben wir keinen Fernseher vermisst. 

Mein Mann hat zu seinem runden Geburtstag von seinen Geschwistern einen Fernseher bekommen, anfangs konnte ich gar nichts damit anfangen und ich habe damals entschieden der Fernseher soll in meinem Arbeitsraum einen Platz bekommen.

Inzwischen kommt der Fernseher öfters mal zum Einsatz und so haben, wir uns überlegt einen eigenen Fernsehraum zu machen. 

Ein gutes Sofa ist dafür eine Voraussetzung, die auch geplant gehört.

Aber welches Sofa soll es sein? Ein Sofa mit System, soll es ein Ecksofa sein, ein Chaiselongue oder eine großzügige Polsterlandschaft, oder eine Sitzlandschaft mit einer Bettfunktion?

Das wichtigste ist wohl die Planung und nicht welche Farbe oder welches Sofa es sein soll, meinte mein Mann und darüber bin ich sehr dankbar, dass er alles ausgemessen und durchdacht hat.

So sind wir dann losgefahren und haben uns in mehreren Möbelhäusern umgesehen und nach einer Woche haben wir uns dann entschieden für eine Sitzgruppe mit einer Bettfunktion.

Die Lieferzeit beträgt leider 8 Wochen, weil die Sitzgruppe für uns angefertigt wird nach unseren Massen und meiner Stoffwahl.

Nun bin ich natürlich wieder eifrig am Planen und gestalten von dem neuen Raum, mein Arbeitszimmer wird nun eine Etage tiefer verlegt. Finde ich gar nicht schlimm, weil ich den Arbeitsraum nicht mehr soviel in Verwendung habe wie früher.

Wie es weiter geht, mit der Gestaltung des neuen Raumes berichte ich natürlich wieder, erstmal ist Geduld angesagt. 8 Wochen Wartezeit ist schon eine lange Zeit für mich.

Total verliebt:

Oh Leute ich muss euch was gestehen, ich habe mich schwer verliebt, meine Gedanken kreisen unentwegt und suchen nach einer Lösung.  Seht euch mal dieses Prachtstück

Aber das wäre nicht ich, wenn ich dafür keine Lösung finden würde. Ich werde euch am laufenden halten, das Ziel ist mein Weg und deshalb wird es auch eine Lösung geben.

So köstlich und saisonal:


Wir lieben sie, diese köstlichen Laibchen aus Grünkohl, super lecker auch als Suppeneinlage. 

Das Rezept findest du unter dem Label Lebensgenuss oder ganz einfach hier 

Der Winter ist zurück:

Gestern hatten wir so einen massiven Schneefall, innerhalb von 2Stunden waren die Straßen vollkommen zugeschneit und trotz des Winterdienst gab es nur mehr Chaos auf den Straßen. Unglaublich was so ein heftiger Schneefall  und die starken Windböen anrichten können. 

Ich war zu dieser Zeit mit dem Auto unterwegs und kam zu 2 Unfällen, wobei eine Schlange Autos zum Stehen gekommen ist, was mich doch dann sehr gestresst und mitgenommen hat. 

Zum Glück konnte ich meinen Sohn telefonisch erreichen und er hat mir dann eine Anweisung gegeben, sodass ich dann einen anderen Weg nach Hause gefahren bin.

Zu Hause angekommen war ich wirklich dankbar und glücklich, dass ich heil und gut meinen Heimweg geschafft habe.

Anderswo:

Instagram Accounts, die ich gerne mag und euch vorstellen möchte:

 fiedlerrooms       

Danusias_home

my.farmhouse.family.life

Ich bin gespannt wie euch diese Accounts gefallen.


Nun wünsche ich noch einen schönen Sonntag, habt es gut und kommt gut durch die neue Woche!









7 Kommentare

  1. Guten Morgen,
    ich wohne in Deutschland und ich war und bin immer noch entsetzt darüber dass in Österreich diese Impfpflicht eingeführt wird. Jeder sollte doch für sich selbst entscheiden können. Bei uns in Deutschland finden friedliche Demos gegen die Einführung der Impfpflicht statt und für das Ende dieser ganzen Maßnahmen aber statt zusammenzuhalten werden diese friedliche Menschen als Nazis beschimpft und einige rufen schon: ihr sollt alle verrecken wenn ihr euch nicht impfen lasst. Klar darüber berichten die Medien nicht.
    Ich persönlich habe nichts gegen Geimpfte und wer es gut findet kann sich x-Mal boostern lassen.
    Für unsere Regierungen wäre es Zeit sich ein Beispiel zu nehmen.

    Schnee hätte ich auch mal gerne aber im Kölner Raum sehr unwahrscheinlich.
    Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,
    ich freue mich schon auf deine Fotos vom Fernsehzimmer.
    Ich war beim Umzug auch nicht begeistert, als mein Mann meinte es muss
    ein neuer Fernseher her - der mir gigantisch groß vorkam.

    Also durchsuchte ich das Internet und fand einen Fernseher, der wie ein Bilderrahmen ausschaut und auch ein beliebiges Standbild hat.

    Der Fernseher heißt "The Frame" - ich habe auf dem Blog darüber berichtet.
    Mit dieser Lösung sind mein Mann und ich sehr glücklich.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. hallo
    der Sonntag ist schon fast wieder vorbei ;)
    die Zeit rast..
    das mit der Impfung finge ich gut und würde es mir hier auch wünshcen
    du hast ganz Recht
    das sind auch Pflichten die man hat
    die Krankenhäuser laufen voll
    zu 90 % mit Ungeimpften
    es muss zwar nicht jeder auf die Intensiv
    aber sie belegen die Betten und binden Personal das dringend gebraucht wird
    tausende von OP s müssen verschoben werden
    und sie nehmen in Kauf dass ihretwegen vielleicht Menschen nicht mehr gerettet werden können

    ein Fernsehzimmer?? UI.. und da es eine Schlafcouch bekommt kann man es sicher auch als Gästezimmer nutzen

    wunderschön das Winterbild ..
    hier ist immer noch keiner

    AntwortenLöschen
  4. Ein eigenes Fernsehzimmer ist doch was Tolles liebe Edith,
    Du wirst bestimmt Freude dran finden.
    Und der Schrank ist toll, soll der in die Küche?
    Ich bin gespannt, ob er bei Dir einziehen darf.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,
    als ich noch alleine wohnte, lange ist es her, hatte ich auch keinen Fernseher, ein gutes, oder sogar schlechtes, Buch war mir einfach lieber. Jetzt haben wir einen, im Wohnzimmer, für das wir auch lange nach einem Sofa suchten, da für kleine Räume nicht so recht viel angeboten wurde, schließlich haben wir auch eines nach unseren Wünschen anfertigen lassen.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edith, wir haben uns von unserem großen Sofa getrennt und uns für eine Chaiselongue für mich und einen bequemen Ohrensessel samt Hocker für den Gatten entschieden. Das finde ich zum Fernsehen viel bequemer. Jetzt heißt es allerdings noch 12 Wochen warten. Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Edith,
    ein gesondertes Fernsehzimmer find ich schon gut, wenn man sich dann schon auch gemeinsam dort aufhält. Eine neue Sofagarnitur haben wir uns vor Weihnachten gegönnt... nicht so stylisch wie ich sie mir gewünscht hätte aber super bequem und wandelbar.
    Lieben Gruß und deine Bilder und die Laibchen sind mal wieder so schön und lecker anzusehen.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen