Sonntagsgespräche bei mir am Blog

 

Werbung wegen Verlinkung: Was für ein wunderschöner Sonntag, herzlich willkommen zu den wöchentlichen Sonntagsgesprächen bei mir am Blog.

Was war in dieser Woche los:



In dieser Woche war wirklich einiges los, gut so, Abwechslung in meinem Leben ist mir willkommen, solange es gute Dinge und angenehme Neuigkeiten sind.
 
In der Stadt war ich dieses Mal 2-mal, einmal mit meinem Mann und dann noch mal alleine, weil ich mich mit meiner Freundin getroffen habe.
Das sollten wir öfters mal machen, da waren wir uns sofort einig, meine Freundin und ich.

Ich habe einen schönen Blog Beitrag für Tchibo geschrieben und ein super leckeres Nudel Gericht Rezept mit einer raffinierten Gin-Soße geteilt.

Ich habe 3-mal in dieser Woche gebacken, einmal für das Team im Krankenhaus welches meinen Mann gut betreut hat während seinen stationären Aufenthalt und die beiden anderen Mal für uns, warum weil wir selbstgemachtes lieben und im Moment ein reiches Angebot an saisonalen Obst vorhanden ist.



Unser neuer Esszimmertisch wurde geliefert, endlich ein übergroßer Tisch im Esszimmer Bereich!
Nun brauche ich dringend 2 neue Lampenschirme für den großen Esszimmer-Tisch, ich weiß auch schon welche ich möchte.

Wunderschöne Hagebutten habe ich aus dem Wald von meinem Spaziergang mitgebracht und in meiner Instagram Story gezeigt. 
Inzwischen habe ich die Hagebutten schon im ganzen Haus verteilt und dekoriert.
Diese Sorte von der Hagebutte ist sehr selten, ich habe diese Rosa multiflora auch in meinem Garten gepflanzt aber noch gibt mein Hagebuttenstrauch keine großen Mengen ab.

Bitte denke auch an die Menschen nach dir, auch sie möchten ein paar Pflanzen mit nach Hause nehmen und vor allem auch die Tiere brauchen die Pflanzen zum Überleben! 



Ich habe es noch nie gemacht:

Zum ersten Mal habe ich mir online ein Kleid bestellt und ich bin ganz schön aufgeregt wie mir das Kleid gefallen wird. 

Ich habe viele Jahre keine Kleider getragen, bis vor kurzem als ich mir ein Kleid in einem Geschäft gekauft habe und mir die Verkäuferin sagte, sie werden sehen mit einem Kleid sind sie immer perfekt gekleidet. Da hatte die Verkäuferin vollkommen recht, seit kurzem trage ich sehr gerne Kleider und fühle mich wirklich wohl und gut gekleidet. 

Das Kleid werde ich mir sicher etwas  kürzen, mir gefällt das mit einer grob gestrickten Strickjacke auch für den Herbst sehr gut.

Ein Tiny Haus soll es sein:

Als mir meine Freundin vor 3 Monaten erzählte sie möchte ihr Haus verkaufen und dafür ein Tiny Haus auf dem Nachbar Grundstück errichten lassen konnte ich es nicht glauben.

Nun hat das Vorhaben seinen Lauf genommen, das Haus meiner Freundin wurde einem Makler übergeben und dem neuen Teeny Haus steht somit nichts mehr im Weg.

Ich habe hier ein so nettes Video von einem Tiny House  gefunden, vielleicht hast du Lust es dir anzusehen.

Ich war und bin begeistert und verstehe nun meine Freundin auch, dass sie sich für ein kleines Haus mit 60 qm entschieden hat.

Nun bin ich schon so gespannt wie das weiter geht und werde natürlich wieder darüber berichten, Anfang November soll der Start  zum Baubeginn sein! 


Anderswo: 

Schon lange folge ich diesen Blog, es sind wahre Kunstwerke die Aimee Twigger herstellt und in wunderschönen Bildern zeigt   Twiggis Studio 

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!

7 Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Edith,
    Was
    Für eine schöne Woche.
    Und wieder so schöne Bilder.
    Meine Kleider bestelle Ich fast ausschließlich online,
    dann kann ich in aller Ruhe zu Hause anprobieren.
    Ich mag sie auch im Herbst mit dicker Strumpfhose.
    Dir nun einen schönen Sonntag,
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,

    dein Kuchen ist ja ein Kunstwerk geworden, da traut man sich do gar nicht ihn anzuschneiden, oder? Jedes Jahr nehme ich mir vor ein paar Zweige vom Lavendel abzuschneiden. Aber jedes Jahr bekomme ich ein schlechtes Gewissen wenn die vielen Insekten um ihn herum schwirren... .

    In Deutschland darf man sich nur eine Handvoll oder bei Pilzen einen kleinen Korb von was auch immer aus dem Wald "ernten". Aber leider weiß das hier fast keiner ... denn der Wald muss der Allgemeinheit zur Verfügung stehen, und diese darf ihn dann zerstören ... . Muss man nicht verstehen ... .

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Da war ja allerhand los bei Dir.
    TinyHouses faszinieren mich auch. Und Kleider, ja die trage ich auch oft sehr gerne. Was ich mir in den 0ern nicht hätte vorstellen können, sogar inzwischen über Hosen und Jeans. Aber das ist ja heute gar kein Problem mehr, man kann ja alles tragen.
    Die Hagebutten sind fein. So welche haben wir bei uns am Wall. ICh mag sie sehr, weil sie so filigran sind.
    Und das Treffen mit Freundin - ja, das sollte man öfter maachen. Leider wohnen nicht alle Freundinnen nah bei und/oder es passt mit der Zeit, wenn eine oder beide berufstätig ist/sind. Deshalb jede Minute geniessen.
    Liebe Grüße
    Alke

    AntwortenLöschen
  4. Deine Dekotipps schau ich immer gern an, auch deine Bilder von den Wohnräumen (bei dir ist es auch immer so schön aufgeräumt, bei mir liegt mehr rum, hüstel..).
    Ein Tiny Haus würde mir auch taugen! Je mehr Platz man in einer Wohnung oder im Haus hat, desto mehr Dinge sammelt man an. Ich reduziere immer wieder meine Sachen, habe aber immer noch zu viel. Entsorgen befreit, mich zumindest!
    lg

    AntwortenLöschen
  5. Deine Bilder sind wieder so wunderbar anzusehen, liebe Edith...auf die Hagebutten meiner Ballerina warte ich auch noch, ich mag die kleinen Büschel lieber als die großen. Und auch dein Apfelkuchen schaut so köstlich aus, dass ich davon sofort ein Stück nehmen würde, wenn ich nicht schon das Abendessen gehabt hätte. ;-)
    Lieben Gruß und genieße die letzten Septembertage, Marita

    AntwortenLöschen
  6. In einem so winzigen Haus mag ich mich nicht wohl fühlen. Wobei 60m² sind auch wieder nicht winzig.
    Ich backe auch gerne. Zur Zeit auch wieder öfter.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, wenn 60qm gut geplant sind, ist das doch genug für eine Person.

      Löschen