Vegetarische Burger aus Kidneybohnen




Ein Leben ohne Burger ist zwar möglich, aber irgendetwas würde mir auch zu  meinem Lebensgenuss fehlen. So habe ich mich vor Jahren entschieden Burger auf vegetarische Art zu machen.

Diese Burger aus Kidney Bohnen begeistern mich schon seit Jahren und alle die ansonsten lieber zur fleischigen Variante greifen bestätigen mir immer wieder diese vegetarischen Burger sind der Hammer.

Ich mache diese fleischlose Variante  schon seit Jahren und wir lieben sie egal in welcher Form auch immer wieder. 

Aus dieser Masse kann man natürlich auch Cevapcici oder Laibchen formen.


Du willst auch diese vegetarische Form von Burger machen?

Hier das Rezept dazu:

1 Dose Kidney Bohnen
50g Semmelbrösel
60g Quinoa
1 Eidotter
1 Schalotte oder Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1EL. Kikkoman Sojasauce
1TL. Räucherpaprika 
Salz/ Pfeffer
Petersilie fein gehackt 
Öl zum Braten 

Den gut abgespülten Quinoa in Salzwasser etwa 10Min. kochen lassen.
Über ein Sieb abgießen und kalt abspülen, beiseite stellen.

Die Kidneybohnen über ein Sieb abgießen, abspülen und danach mit dem Pürierstab zu einer breiigen Masse machen. 
Alle Zutaten zusammen in eine Schüssel geben und gut abmischen.
Aus der Masse Burger formen und beiseite stellen.

Mein Tipp:
Auf einen flachen Teller Semmelbrösel geben und die geformten Burger in den Bröseln wenden!
Dadurch werden die Burger schön knusprig.

Das Öl in der Pfanne vorsichtig erhitzen und die Burger von jeder Seite 3Min.braten.


Diese fleischlose Variante von Burgern sollte man unbedingt einmal ausprobieren! 




Zum Pinnen auf Pinterest! 



Keine Kommentare