Sonntagsgespräche bei mir am Blog

 


Einen wunderschönen Sonntag im August und herzlich willkommen in meinem ersten Beitrag in meinem neuen Blog Lebenslust-was sonst?

Einige von euch werden nun etwas überrascht sein über meinen neuen Blog ,einige werden es vielleicht gar nicht bemerken und  viele freuen sich das es nun endlich wieder Beiträge am Blog gibt.

Aber nun erstmal der Reihe nach:

Viele Leser kennen mich von meinem Blog Mit Liebe zum Detail, den ich über 10 Jahre sehr erfolgreich geschrieben habe. Wohnen-Dekorieren-DIY und Rezepte das alles habe ich über 10Jahre mit großer Freude und Begeisterung mit  meinem Follower geteilt. 

In den letzten Monaten und Wochen habe ich aber auch gespürt das es nicht das ist, was mein Herz mir sagt und wie ich denke. Daher ist es für mich Zeit geworden neue Wege zu gehen.

Ein herzliches Dankeschön für die vielen Followers die mir all die Jahre gefolgt sind!

 Vieles hat sich in dieser langen Zeit in meinem Leben verändert, am meisten aber habe ich mich selber verändert und daher habe ich den Entschluss gefasst meinen Blog zu schließen und etwas Neues zu beginnen.

»Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne!«

Hermann Hesse


Lebenslust- was sonst?

Ist mein neuer Blog Titel und nun möchte ich auch kurz erklären, was dich erwartet in meinem neuen Blog Beiträgen?

Lebenslust und Lebensfreude kennt kein Alter diese Erfahrung habe ich an mir selbst gemacht und in vielen Gesprächen und Begegnungen mit Menschen  habe  ich gespürt, das das Alter keine Rolle spielt, wenn es um Lebensfreude und Lebenssinn geht.

Im Leben stehen wir oft vor Herausforderungen, im Laufe jedes Lebens wird es Zeiten geben, wo wir uns fragen kann das alles gewesen sein, ist da nicht noch mehr? 

Das Leben bietet so viele Facetten und ich mache die Erfahrung seit ich offen und neugierig bin und auf das Leben zugehe, spüre ich eine unbändige, gewaltige Lust auf das Leben!

Lebensgenuss, unser Leben so richtig auszukosten, zu spüren, zu schmecken zu erfahren mit allen Sinnen.

Lebensträume, oft haben wir verlernt zu träumen, dabei sind Lebensträume so wichtig in unserem Leben, und helfen uns auch in schwierigen Zeiten Hoffnung und Mut zu fassen. 

Es sind die kleinen Dinge im Leben die mir Freude und Lebensglück spüren lassen. Man muss sie nur sehen und zulassen.

Alltagsstress, Sorgen im Alltag oder Krankheiten stellen uns oft vor große Herausforderungen, dabei geht schon mal die Lebensenergie aus, wie wichtig ist es gerade in solchen Situationen Lebensenergie zu haben.

Glücklich sein ist wohl eines der meisten Lebensziele eines jeden Menschen. Dabei vergessen aber die meisten das wir unser Glück im Leben nur in unserem innersten finden können. Geld, Reichtum. Macht und Konsum, werden uns auf Dauer nicht glücklich machen. 

In der Punkteliste habe ich einige Themen zusammen gefasst, und ich bin mir sicher da werden noch einige Punkte dazu kommen. Natürlich wird diese Liste immer wieder erweitert und ich freue mich über regen Austausch an Lebenslust und Lebenserfahrung mit  meinen Lesern.

Ich hoffe, du bist mit dabei!


  • Lebenslust
  • Lebensfreude
  • Lebensenergie
  • Lebensglück
  • Lebensträume
  • Lebensgenuss
  • Lebensziele

Sonntagsgespräche bei mir am Blog wird es weiterhin geben. Die große Resonanz meiner Leser und Follower hat mir gezeigt das diese Beiträge eine große Beliebtheit haben.

Nun bin ich sehr gespannt wie mein neuer Blog bei meinen Lesern ankommt.
Ich würde mich über ein Feedback von dir sehr freuen.

Wenn dir das, was ich hier schreibe und teile gefällt möchte ich dich bitten, das du mir auf meinem Blog folgst. Das geht am einfachsten, wenn du dich in der Follower Liste einträgst.




18 Kommentare

  1. Liebe Edith,
    ich finde es ganz toll, dass du neue Wege beschreiten möchtest.
    Im Leben kommt man immer mal wieder an einen Punkt, wo man denkt, okay bisher war das alles schön, aber nun möchte ich etwas anderes erkunden oder probieren, mich weiter entwickeln.
    Leben ist Veränderung und für Veränderungen benötigen wir Lebenslust, Lebensfreude, Lebensenergie, Lebensglück, Lebensträume, Lebensgenuss und Lebensziele.
    Viel Freude bei all dem, was du vor hast und angehst wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, wieder von Dir zu lesen. Ich hatte mich schon gefragt, was los ist. Ist Edith krank? Will sie nur noch einige wenige Leser? Ach, hoffentlich geht es ihr gut.
    Die Frage ist nun beantwortet.
    ICh freu mich hier zu lesen und wünsche Dir für den Neuanfang und alles weitere viel Spass und alles Gute.
    Der Header ist richtig gut, der gefällt mir. Nun bin ich auf Deine nächsten Postings gespannt.
    Und ja, wir alle verändern uns im Laufe des Lebens. Es ist manchmal etwas schwierig, sich das einzugestehen und sich daraufhn zu verändern.
    Die größte Veränderung der letzten Jahre war für mich (uns), dass wir unser Haus verkauft haben und in eine Eigentumswohnung - unser Rentnerglück, wie wir es nennen, geuogen sind. Der Entschluss war niccht einfach getroffen worden, aber nun strahlen mein Mann und ich uns an und freuen uns, den Schritt gemacht zu haben. Mehr Lebenslust, -freude, -energie, -zeit, - genuss haben wir dadurch gewonnen.
    In dem Sinne
    Alles Liebe
    Alke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,

    schön das Du wieder da bist. Ja, Du hast recht. Wenn es sich nicht mehr richtig anfühlt, dann sollte man es ändern. Ich freue mich schon auf viele schöne Beiträge und Fotos. (Ich liebe deine Fotos). Aber das andere Thema *lach* weisst schon. Ne, das gebe ich noch nicht auf. Ich habe Dir ja schon geschrieben.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Baoh wie toll ist das denn. Dachte schon wer weiß was von es ist was schlimmes passiert bis es kam dir kam eine/r quer und du hast den Blog geschlossen.

    Ich freue mich auf viele interessante, aufregende, anregende Posts von Dir.

    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Servus Edith,
    manchmal ist es wichtig, Veränderungen zuzulassen. Man soll sich mit nichts beschäftigen bzw. umgeben, weder Menschen noch Dinge, die einem nicht gut tun. Ich wünsche dir viel Freude mit deiner Entscheidung und bin neugierig auf das was dein neuer Blog dir und uns bringen wird! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edith,

    ich kann richtig spüren, wie du vor Energie sprühst. Ich finde das neue Design super und Lebenslust klingt toll. Das Leben ist nicht immer einfach und wenn ich hier bei dir lese, dann ist es immer ein bissel wie eine Alltagspause. Ich freue mich auf das neue ... und bin gespannt.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Edith,
    schön, dass Du wieder hier bist.
    Ja, ab und zu muss man eine Veränderung vornehmen.
    Mir gefällt Dein neues Motto, aber ich hoffe, wir müssen nicht auf Bilder Deines wunderschönen Zuhause verzichten.
    Danke für die Mail, das war sicher nicht leicht für Dich und Deine Geschwister.
    Lass Dich fest drücken, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Guten Abend liebe Edith,
    wie schön, wieder etwas von dir zu lesen...und eine Veränderung hat es auch gegeben. Ich bin gespannt auf deine neuen Posts, doch ein wenig bedauere ich, dass ich auf deine leckeren Rezepte, die du bislang vorgestellt hast, verzichten muss. ;-) Oder kann ich sie hier auch finden???
    Lieben Gruß und ich freue mich auf Lebenslust, Lebensfreude, Lebensglück und mehr, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Edith, du bist wieder da. Herrlich! Ja ich weiß Veränderung tut gut und soll auch so sein. (Obwohl er verflixt gut war dein zurückgelassener Blog) Aber wie heißt es so schön, fällt eine Tür zu, geht eine Neue auf. Auf zu Neuem! Bin schon gespannt was dir so alles einfällt und ich hoffe das auch wir Leser dazu beitragen können, das es auch für dich eine schöne gemeinsame Zeit wird.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Edith,
    schön wieder von dir zu hören. Bin gespannt und freue mich darauf neues von dir zu lesen. Lebenslust-was sonst? gefällt mir richtig gut. Mach weiter so!
    Liebe Grüße
    Tina ohne Blog

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Edith,
    ja sofort fällt das tolle neu Erscheinungsbild ins Auge, wie alles bei dir mit Stil und sehr apart!
    Ich freue mich auf viele neue Posts hier!
    Ein klein bisschen hab ich Wehmut dabei, denn ab und an war ich bei dir Stöbern nach deinen genialen Rezepten und DIY Ideen.
    Alles Liebe,
    ich bin so gern bei dir!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Edith,
    ich werde den alten Blog vermissen. Die tollen Fotos von Deinem Zuhause, die Themen Wohnen-Dekorieren, DIY-Ideen. Und das ist doch schade, dass es nicht mehr die alte Galerie gibt mit den Weihnachtsbeiträgen der Vorjahre u.s.w. Ich bin nicht so für Veränderung, das alles einem neuen Zeitgeist angepasst wird. Mal sehen, ob mich das neue Konzept ansprechen wird.
    Dir aber auf jeden Fall alles Gute.
    Freundliche Grüße
    Petra H.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Edith, wie ich mich freue nun auch deinen 1. Beitrag lesen zu dürfen.
    Viele Jahre durfte ich schon bei dir mit der " Liebe zum Detail " dabei sein.
    Die ganze Aufmachung und die Art gefällt mir sehr. Ja und an deinen Worten spürt man auch die
    Veränderung. Doch ein wenig Wehmut ist schon dabei deinen liebevollen Blognamen nicht mehr lesen zu können.Nichts desto trotz ... ich freu mich und bin gespannt wie ein Flitzebogen.
    Es sind nur noch wenige Mädels, die nach so vielen Jahren immer noch Lust aufs bloggen haben wie wir.
    Die Zeit verrinnt, das Leben ändert sich, wir verändern uns und alles will und soll gelebt werden.
    Wünsche dir eine neue schöne Zeit mit Lebenslust und Lebensfreude.
    Ganz liebe Lebensfreudeherzen schick ich dir, Moni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Edith,
    Ich bin auch der Meinung, dass man ab und zu eine Veränderung vornehmen soll oder dann wenn es nicht mehr weiter geht... Bin sehr gespannt was uns erwartet und freue mich sehr auf deinen neuen Blog.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  15. Die neue Optik finde ich sehr schön und übersichtlich.
    Vielleicht kannst du noch auf deine alten Beiträge verlinken, denn auch mir haben deine Deko Ideen im Haus und die Rezepte zugesagt. Übrigens, dein schönes schwarz-weißes Schlafzimmer (vor etlichen Jahren gezeigt) hat mir so gut gefallen und habe ich mir zum Vorbild für meines genommen...
    lg

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Edith,
    ich war in der Tat überrascht Dich hier mit neuem Blog wieder zu finden, und gleichzeitig habe ich mich mächtig gefreut. Jetzt bin ich ganz gespannt wie es hier weitergehen wird. Dass wir sehr oft selbst für unser Lebensglück und für unsere Lebenslust verantwortlich sind, respektive diese beeinflussen können, alleine schon durch unsere Gedanken und wie wir mit "Zitronen" umgehen, die uns das Leben schenkt, das ist eine Erfahrung, die uns das Leben auch schenkt.
    Ich wünsche Dir alles, alles Liebe und da ich schon eine kleine Ewigkeit Followerin bei Dir bin, werde ich auf dem Laufenden bleiben!
    Herzlichst Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde es gut, neue Wege zu begehen.
    Die Lebensfreude ist manchmal zwischen all dem Alltagsmüll, schlecht zu finden. Aber manchmal blitzt sie irgendwo hervor und dann sollte man sie heraus ziehen!
    Alles Gute für den Anfang
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Edith, ja, dass Leben verändert sich, wir veränderen uns. Wenn man merkt, es stimmt nicht mehr, dann muss man das Kapitel beenden. Es öffnen sich neue Türen. Ich bin jedenfalls gespannt, auf das, was da so kommt auf deinem neuen Blog.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen