Sonntagsgespräche bei mir am Blog

 


Einen wunderschönen Sonntag im Mai wünsche ich!

Die Natur spüren:

Immer öfter habe ich das Bedürfnis früh am Morgen in die Natur zu gehen.

In meiner Gegend ist das nicht schwierig, habe ich doch die schönste Natur in der Nähe von unserem Wohnhaus. Ich kann entlang des Almflusses gehen, oder durch den Wald spazieren und die Stille und Ruhe genießen, die ich so sehr mag.

Draußen zu sein den Himmel mit den bauschigen Wolken zu beobachten dem Wasserrauschen zuhören, die Sonnenstrahlen auf der Haut zu spüren, den Wind lauschen das alles spüre und fühle ich, wenn ich in der Natur unterwegs bin.

Draußen sein tut uns gut, ob im Wald, oder entlang von einem Fluss zu gehen ist jedem seine Sache. Ich meine in der Natur können wir uns regenerieren und erholen!


Von nun an bin ich wieder mobil:




Seit meiner Pensionierung hatte ich kein eigenes Auto mehr, ich habe mich damals bewusst dafür entschieden auf ein eigenes Auto zu verzichten und mit meinem Mann ein gemeinsames Auto zu benutzen.

Da wir aber in einer sehr ländlichen Gegend wohnen, wo es auch keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt, der Bahnhof ist etwa 4 km von meinem Haus entfernt  ist das nicht immer so einfach gewesen.

Letzte Woche hatte ich meinen 65. Geburtstag mein Mann und mein Sohn hatten da einen Plan, sie überraschten mich mit einem Auto! Die Überraschung war so groß, dass ich ein paar Tage gebraucht habe meine Freiheit ab sofort wieder mobil zu sein gefasst habe.

Nun freue ich mich sehr darüber und genieße die Freiheit wieder, spontan an einem Ort zu fahren. 



Anderswo:

Als ich diesen BLOG gefunden habe bin ich vor lauter Staunen nicht mehr losgekommen. Wenn du so wie ich das Landleben und den Landhausstil liebst, wirst du diesen Link lieben!

Sagenhaft schöne Bilder und so wunderschöne Ideen die mich sehr begeistern und motivieren in meinem Haus einige Ideen umzusetzen. Schon jetzt freue ich mich wieder auf Flohmärkte zu gehen und nach alten Dingen zu stöbern.

Ich mag die vielen Tipps und Links, die in jedem Beitrag zu finden sind, so kann ich mir diverse Artikel sofort ansehen.

Heather Bullard ist Produzentin und Redakteurin bei Country Living, sie hat mit ihrem Mann ein Traumhaus in Südkalifornien.


Die Küche ist mein Herzstück in unserem Haus, obwohl meine Küche schon 20Jahre alt ist liebe ich sie noch immer. 

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche! 











6 Kommentare

  1. Liebe Edith,
    gerade komme ich von draußen, habe tief durchgeatmet, um mich für die anstrengende Woche zu rüsten ;O)
    ich bin auch gerne so unabhängig und ein eigenes Auto ist einfach klasse; ich setze es ja auch sehrbewusst ein, alles was geht erledige ich mit dem Fahrrad.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi, die jetzt mal deinen vorgeschlagenen Blog besucht ! Danke!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith, nachträglich die herzlichsten Glückwünsche zu deinem 65. Geburtstag.
    Ich wünsche dir viel Glück, Freude, schöne Momente und Gesundheit.
    Selbst Mobil zu sein, ist ein großes Stück Freiheit was ich auch nicht missen möchte.
    Auch hier sind Bus / Bahnverbindungen erschwerlich und nicht gleich unmittelbar im Ort.
    Ja, die Natur du sagst es. es ist mit nichts zu vergleichen oder gar zu ersetzen.
    Mich zeiht es auch täglich ( wenn möglich )in den Wald oder zumindest dort, wo viel Grün
    und Ruhe mich umgeben. Es entspannt ungemein, macht den Kopf und die wirren Gedanken wieder freier.
    Wir können uns glücklich schätzen diese Schätze gleich vor unserer Haustüre zu haben.
    Dies Glück haben nicht viele oder wissen es gar zu schätzen.
    Ich wünsche dir einen entspannten und schönen Sonntag.
    Herzliche Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Edith - herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und zum Auto. Mobil zu sein ist ein toller Luxus. Ich liebe diese Unabhänigkeit. Mit dem Fahrrad kommt man nicht ganz so weit bzw. nicht so schnell.

    Du hast ja auch wunderbare Möglichkeiten in der Natur. - Wald Wasser -,.

    Bin auch dankbar nur wenige Minuten vom Wald entfernt zu sein. Was mir fehlt Wasser egal jetzt in Form von See oder Fluss ist leider nicht so nahe.

    Gute Fahrt.

    Liebe Grüße Ursula
    PS: Deine Anderenbloglinks sind immer wunderschön

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag liebe Edith und zum fahrbaren Untersatz.
    Ein eigenes Auto finde ich wichtig, ich fahre mit meinem so gerne. Und wir brauchen auch zwei, denn ich möchte nicht immer auf andere angewiesen Sen.
    Dein Küchenbild finde ich toll.
    Und den Blog ehe ich jetzt besuchen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,
    Evenimente minunate s-au petrecut la tine! Tine-o tot asa!
    Apoi natura este esenta vietii, adorabile poze.
    Imediat voi accesa blogul recomandat.
    Multe salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  6. Ich gratuliere dir ganz herzlich noch zu deinem Geburtstag, wünsche dir alles erdenkliche Gute und stets gute Fahrt mit deinem neuen Auto.
    Mobil zu sein ist schon ein gewaltiges Stück Freiheit, welches ich nicht missen möchte.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen