Fröhliche Herbstfarben und köstliche Kürbis Muffin


Leute bei mir ist der Herbst gerade sehr kräftig von den Farben.

Noch im letzten Jahr hätte ich es nicht für möglich gehalten die Farbe Orange in meinem Haus zu haben.


So sah es bei mir im letzten Herbst aus.

Braune Töne und eher gedämpfte Farben sehr gemütlich und warm.

Dieses Jahr hatte ich ganz spontan die Farbe Orange gewählt, der Auslöser waren die wunderschönen Äste, die ich mir von meinem Spaziergang mitgebracht habe.



Die Jahreszeit liebe ich sehr, gibt es was Schöneres als einen Spaziergang in einem bunten Laubwald? 

Zu Hause duftet es nach würzigen Kürbiskuchen und röstfrischen Kaffee, ich liebe das nach Hause kommen meist vollgepackt mit Fundstücken aus der Natur.




Super saftige Kürbis Muffin mit Butter Karamell Topping.



Für das Butter Karamell Topping brauchst du:

120g Butter, 100ml Sahne 2EL.braunen Zucker und 80g Puderzucker 1Prise Salz.

20g Butter mit den 2EL.braunen Zucker und der Sahne und der Prise Salz in einem kleinen Topf vorsichtig erwärmen bis sich eine glatte Masse ergibt. Danach kühl stellen.
Die Zimmerwarme Butter mit dem Staubzucker cremig rühren und die kalte Sahne Mischung darunter mischen. In einem Spritzbeutel geben und für kurze Zeit nochmals in den Kühlschrank geben. Das Topping auf die Muffins verteilen und anschließend kühlen!
Diese Kürbis Muffin sind unglaublich saftig, ich habe sie nach demselben Rezept wie den Apfelkuchen mit Beurre Noisette gemacht.
Einziger Unterschied: Anstelle von Apfel Mus habe ich Kürbis Mus verwendet. 
Diese Kürbis Muffin`s  habe ich mit einem unglaublich zartschmelzendes Topping gekrönt.


Wenn du Lust bekommst auf einen Spaziergang im Herbst und anschließend diese köstlichen Kürbis Muffin's genießen kannst, dann weiß ich du liebst den Herbst genau so wie ich!


Wenn dir mein heutiger Blog Beitrag gefallen hat,

kannst du ihn gerne auf Pinterest pinnen!



Kommentare

  1. Ich liebe es aktuell auch in den Herbstwäldern wandern zu gehen. Wenn die Sonne scheint, leuchten die Farben noch mehr. Das Rezept klingt gut, liebe Edith.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße.
    Cora

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,
    ich finde im Herbst müssen leuchtende Farben sein, denn auch die Natur holt ihren Malkasten heraus und zaubert die schönsten Farbnuancen. Das Orange passt super gut. Und deine Törtchen sehen mal wieder so lecker aus...da bekomme ich wieder Appetit, obwohl ich gerade eine leckere Rote Linsen-Kokossuppe zu Mittag gegessen habe.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Heute war hier so ein herrlicher Herbsttag mit Sonne und fast 20 Grad.
    Da habe ich viel Zeit im Garten verbracht und die bunten Farben dort genossen.
    Schön sieht es mit dem Orange aus, obwohl ich mir sicher bin, die Farbe kommt bei mir so schnell nicht mehr rein.
    ich bin ja froh, dass die orange Couch weg ist...
    Und zu Deiner Frage nach der Häuser Stanze, sie ist von Creative Depot.
    Allerdings n nicht ganz billig...
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith,
    weißt du dass jeder deiner Posts für mich ein Spaziergang für die Seele ist, ich liebe deiine Art zu fotografieren, ich liebe deinen Stil und dein Gespür für Form und Farbe !
    Gestern, habe ich nochmals die herrliche Sonne genossen, im Garten gewerkelt, eine Schwarzwälder für den Herzallerliebsten gebacken, Zapfen aus dem Keller hervorgeholt,...
    Wir hatten ja wie Nicole eine Couch in Orange, lange brachte sie mir Freude, jetzt setzte ich mir kleine Farbtupfer, so wie du ! Mir gefällt das sehr bei dir !
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön sieht es aus bei dir! Ich liebe diese herbstlichen Farbtöne.
    Herbstspaziergänge sind so schön :)
    Die Kürbismuffins klingen super lecker, danke für das tolle Rezept!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edith,
    das ist eine sehr schöne Farbe, die mich auch begeistert. Der Wald ist jetzt besonders schön, aber eigentlich mag ich den Wald zu jeder Jahreszeit.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Herbstspaziergänge mag ich auch so sehr. Diese Farben überall, die Natur gibt nochmal alles bevor der Winter einzieht. Herrlich. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen