Herbst Trends 2019


Die letzten schönen Spät Sommertage genießen und noch einmal die warmen Sonnenstrahlen fühlen, dann wird es Zeit an den Herbst zu denken.

Werbung: Ich habe mich auf Pinterest und Instagram umgesehen und mir schon mal Gedanken gemacht was für mich und den Herbst 2019 in Trend liegt.

Warme Schoko und Beeren Farben:
Wunderbare warme Farben wie Nougat, Toffee, Chocolat oder Caramel wirken bei Kissen und Decken gemütlich und warm.
Für den der doch etwas Farbe mit einbeziehen will eignen sich sanfte helle Beeren Töne.

Samt und schöne Decken:
Samt ist schon lange ein Favorit bei mir im Haus. Ich habe Samtkissen in den verschiedensten Farben.
Samt ist doch ein sehr edles Textil und ich habe das Edel Textil in vielen Kollektionen gefunden.
Für mich verbreitet Samt in Kissen oder auch in einem Sofa Bezug eine Prise Glamour den ich mir gerne gönne.

Kuschelige Decken in schönen Caramel und Toffee Tönen, gerne auch im klassischen Karomuster sorgen für Gemütlichkeit im Raum.

Lampen und Kerzen:
Lampen lassen einen Raum an Tagen wo das Licht von draußen weniger ist behaglich und gemütlich erscheinen.
Ich habe in meinem Wohnzimmer absichtlich keine Deckenlampe, weil ich Stehlampen und Tischlampen im Raum verteilt viel schöner und wohnlicher finde.
Das gibt den Raum eine sehr schöne warme entspannte Atmosphäre.

Kerzen in wunderschönen großen Gläsern, besonders im Trend sind diesen Herbst braune Gläser sie stimmen mich schon ein wenig auf die dunkle Jahreszeit ein.

Wandbilder und Poster:
Wand Bilder und  Poster können einen Raum unheimlich verschönern.
Ich wechsle zu allen Jahreszeiten meine Bilder aus.
Bilderleisten sind da eine tolle Anschaffung, dadurch erspare ich mir viele Löcher in meinem Mauerwerk.

Ein neuer Trend, der mir sehr gut gefällt ist, Wand Bilder oder gerahmte Poster einfach an die Wand zu stellen.
Dazu sollte das Bild schon eine bestimmte Größe haben, denn all zu kleine Bilder verlieren sich ansonsten in einem Raum.

Bei  Posterlounge  habe ich eine Menge schöne Poster und Wand Bilder gefunden.
Mein Favorit für diesen Herbst ist eindeutig das Gemälde 2 Shafto Stuten von George Stubbs
als Leinwandbild.

Das passt optimal zu meiner Herbst Dekoration, brillante Farben, eine wunderschöne Leinwand-Struktur das ist die Top Qualität die ich von Posterlounge erwartet habe.

Pferde haben in meinem Leben schon immer eine große Bedeutung, habe ich doch meinen Mann im Pferdestall kennen und lieben gelernt.

Keramik und Geschirr:
Dunkle schwere Keramik und Geschirr das ein wenig an die Retro Zeit erinnert ist in diesem Herbst Trend 2019 von keinem Tisch wegzudenken.
Naturfarbene Tischset aus Naturmaterialien schmeicheln dieser dunklen Keramik sehr.
Servietten in braunen Farbtönen ergänzen das Geschirr sehr gut.

Pflanzen und Blumen:
Große Topfpflanzen gehören dieses Jahr unbedingt zu den Herbst Trend 2019.
Besonders schön finde ich folgende Pflanzen.

  • Dattelpalmen
  • Feigenbaum
  • Fensterblatt
  • Bogenhanf
  • Zimmerlinde 
  • Pfeilblatt

Mein persönlicher Favorit unter den Topfpflanzen ist das Pfeilblatt, das es in vielen Formen und Farben gibt.
Es ist einfach von der Pflege und stellt keine Ansprüche an den Standort.
An blühenden Topfpflanzen finde ich auch das Heidekraut sehr schön.

Mein Tipp: 
Am Wegesrand gibt es viele Gräser, die ich gerne von meinen Spaziergängen mitnehme.

Gräser in Tontöpfen oder auch in Körben passen perfekt für die Herbst Dekoration.
Ich hoffe das ich dich mit meinen Ideen und meinen Bildern inspirieren konnte.

Was ist dein Favorit für die Herbst Dekoration in diesem Jahr?






Wenn dir mein heutiger Blog Beitrag gefallen hat, kannst du gerne das Bild auf Pinterest pinnen oder auf deiner Webseite teilen.


Kommentare

  1. Liebe Edith,

    bei Dir sieht die Farbe in deinem Raum wunderschön aus. Bei uns würde das bäh aussehen. Wir haben noch ein Sofa, welches blau ist. Ich habe das mit Decken abgedeckt, so das nicht mehr soviel blau zu sehen ist, sondern mehr antrazit. Ebenso mit unseren Stühlen. Wenn ich einen Bezug für die Sofa finden würde, dann würde ich die sofot daraüber ziehen und dann könnte ich es auch so hübsch dekorieren. Aber so passt es leider nicht. Aber die Farben sind klasse. Ach jaaaa, neue Bilder. Die könnten bei uns auch mal wieder her... Aber eines nach dem anderen. Bis dahin habe ich dein Pin gepinnt und erfreue mich an deinen schönen Bildern.

    Liebe Grüße
    elke von https://elke.works

    AntwortenLöschen
  2. Draga Edith,
    Imi place enorm cum arata la tine... inceputul toamnei!
    Prima fotografie m-a facut sa tresar. Este magica, culori, texturi, lumina!
    Calde imbratisari, Mia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,
    am Wochenende erst habe ich mir gedacht, dass es dringend notwendig ist, das Zuhause umzudekorieren, denn draußen in der Natur zieht schon langsam der Herbst ein.
    Ich mag den Herbst, auch wenn es mich deprimiert, dass es so früh dunkel wird, der Nebel das Land am Morgen zudeckt und selten die Sonne vom Himmel lacht. Ich freue mich dennoch schon auf diese kuschelige Jahreszeit :)
    Danke für die vielen tollen Inspirationen - da nehme ich einige Ideen mit in mein bevorstehendes Dekowochenende ;)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  4. Schön sieht es bei Dir aus liebe Edith.
    Kuschelig und warm.
    Ich weiß noch gar nicht, was ich diesen Jahr im Herbst neues dekoriere.
    Ich versuche immer, meine alten Dinge neu zu stylen.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen