Kreative Ideen zum Schulanfang mit step by step Anleitung



Vielleicht hast du ja selber Schulanfänger oder bereits Schulkinder oder bist du Tante, Patin, Oma vielleicht gibt es in der Nachbarschaft Kinder, die ihren ersten Schultag haben.

Der erste Schultag ist doch für die Kinder aber auch für die Eltern immer etwas Besonderes

Jedes Kind wird sich über ein kleines Geschenk freuen und es wird denn Tag verschönern.
Ich habe ein paar kreative Ideen zum Schulanfang mit step by step Anleitung, die man mit wenig Aufwand bereits jetzt vorbereiten kann.

Buntstifte aus leichten Karton mit einen kleinen Geschenk:

Vor einiger Zeit habe ich in einer Zeitschrift diese Idee mit den Buntstiften aus Karton gesehen.

Die Idee hat mir so gut gefallen, egal ob du in die Stifte kleine Naschereien, witzige Sachen wie Radiergummi oder Stifte packst oder eine kleine Finanzspritze für die größeren Schüler.

Alles, was man dazu braucht, habe ich hier zusammengefasst.

  • Farbiger Karton
  • Schere
  • Bleistift
  • Lineal
  • Cutter
  • Falzbein
  • Klebstoff
  • Farblich passendes Seidenpapier
  • Satinbändchen 

Aus leichten Karton 17mal 16,5 cm große Rechtecke zuschneiden.


Parallel zur 17 cm langen Kante in Abständen von 3 cm, 5 Linien mit den Falzbein ziehen.
Es bleibt dann ein Rest, der für die Lasche zum Kleben verwendet wird.

Eine Linie in 4 cm Abstand zur 16,5 cm Kante mit den Falzbein ziehen.
An der Linie das Klebeband anbringen. Das werden die Buntstifte Spitzen!

Das Bild zeigt wie man diese Buntstift Spitzen schneidet.
So sieht das aus wenn die Buntstift Spitzen geschnitten sind.
Mit dem Stempel beliebigen Text drucken.

An den Rest Streifen einen Klebstoff anbringen und entlang der Klebe Linie zusammen fügen.
Kleine Geschenke in Seidenpapier einwickeln und mit einem Band verschließen. 
Danach von unten nach oben in die Buntstifte hinein schieben.


Und jetzt gibt es noch eine kreative Idee zum Schulanfang die du ganz einfach und schnell nachmachen kannst.

Eine Tüte mit einem Klebeband und einer beliebigen Figur oder einen Tier bekleben.
Eine Flasche dazu gestalten.

Zusammen ist das doch ein wirklich nettes Geschenk!

Ich bin mir sicher mit dieser Idee wirst du jeden Schulkind  eine große Freude machen.


Wenn dir mein heutiger Blog Beitrag gefallen hat, kannst du gerne das Bild auf Pinterest pinnen oder auf deiner Seite verlinken. 
Verlinkt bei creadienstag

Kommentare

  1. Liebe Edith,
    das ist eine schöne Idee und sicher nicht nur für Schulanfänger. Danke für die Vorstellung - vielleicht habe ich schon recht bald einen Anlass, zu dem ich diese schönen Stifte werkeln kann.
    Hab einen schönen Abend - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,
    ja, ich hab da dieses Jahr jemanden! Ich werde also nachbasteln !!!
    Lieben Dank und herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Eine wirklich tolle Idee. Gefällt mir richtig gut :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine wirklich gute Idee. Werde sie vielleicht bald auch mal machen für ein paar Freunde.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen