Frühlingsblumen und die ersten Ideen für das Osterfest

Hast du dir schon Gedanken über das bevorstehende Osterfest gemacht?

Ein gedeckter Tisch mit Frühlingsblumen oder einen blühenden Osterstrauch auf einer Kommode macht  Freude auf den Frühling und verschönt jedes zu Hause.


Ich werde dieses Jahr zu Ostern Gäste einladen zu einem Osterfrühstück.
Im letzten Jahr haben wir mit Freunden ein tolles Essen Osterspass mit Freunden gehabt.

Ich bin schon jetzt am Ideen sammeln für ein schönes gesundes Oster Büffet.
Gesund soll es sein, aus der Region sollen die Produkte kommen und schmecken soll es auch.

Für die Dekoration habe ich kleine Anhänger gemacht, diese Anhänger kann ich als Stecker benutzen, aber auch für den Osterstrauch verwenden.


Die Hasen haben kleine Palmkätzchen als Schwänzchen bekommen.
Für mich habe ich diese Anhänger in S/W gemacht, für meine Freundin habe ich die gleichen Anhänger  aus bunten Papier gemacht.


Meine Favoriten sind natürlich die Anhänger in S/W die bunte Dekoration fühlt sich für mich sehr fremd an.
Falls du auch Lust bekommen hast solche Anhänger zu machen, dann kannst du gerne meine Vorlage benutzen.

Ich habe für die Anhänger Tonpapier verwendet mit einer Holzperle und der dazu passenden Schnur habe ich die Anhänger ausgestattet.

Das Motiv auf das Tonpapier übertragen, dann  mit einer Schneidefeder oder mit der Nagelschere  Ausschneiden.
Ein Anhänger besteht aus 2Teilen.
Für alle die einen Schneideplotter haben, wird es natürlich noch einfacher.

Viel Spaß beim Nachmachen und falls ihr die Vorlage benutzt, würde ich mich über eine Erwähnung oder Verlinkung zu meinem Blog freuen.

Anhänger Ostern für private Zwecke

Verlinkt bei creadienstag

Kommentare

  1. Liebe Edith,
    Ich kann nicht sagen, dass ich bereits entschieden habe, wie die Pastendekoration aussehen wird. Aber als ich deine Schönheit sah, wurde ich angeregt. Eine sehr inspirierte Dekoration, die Sie zusammen mit Ästen und natürlichen Pflanzen gemacht haben, ist ... hervorragend. Schwarz als Basis ist immer sehr elegant. Tulpen sind wunderschön, bunte Farbe!
    Viele Umarmungen, Mia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Edith,
    schwarz/weiß sind deine schönen Anhänger auch ganz klar meine Favoriten. Da muss ich wohl bei Gelegenheit den Plotter mal wieder hevor holen.
    Osterfrühstück? Das wird bestimmt sehr schön. Gesundes aus der Region? Wie wäre es mit einem Vollkon-Möhrenbrot im Tontopf (das auch mit Topf auf den Tisch kommt). Ein toller Hingucker und sehr lecker.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Edith,
    tolle Ideen - da bekommt man richtig Lust auf Ostern - und merke gerade es ist Zeit mit der Deko zu beginnen.
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen