Landhäuser


Als ich dieses Buch das erste Mal gesehen habe war ich total neugierig auf den Inhalt des Buches.


(Werbung unbezahlt)
 Ist es doch ein Thema das mich sehr fasziniert Landhäuser in Verbindung mit wunderschönen Landschaften, Nachhaltigkeit und natürlichen Baustoffen.


Mein Traum war es lange Zeit ein altes Landhaus umzubauen und so den alten Charme zu erhalten.
Landhäuser haben für mich einen besonderen Reiz meist sind sie in sehr schönen Gegenden, die wunderschön in der Natur eingebunden sind.

Viele Menschen haben inzwischen verstanden das Ressourcen der Natur nicht endlos zur Verfügung stehen.
Alte Häuser erzeugen in uns ein Gefühl von Geborgenheit und sind meist in der Natur eingebettet und eignen sich wunderbar zum aus und umbauen. Viele Architekten folgen diesen Trend und haben diese Aufgabe angenommen und machen hervorragende Arbeit.


Das Buch LANDHÄUSER das im  DVA Verlag erschienen ist, zeigt verschiedene Höfe und Häuser von der Ostsee bis zum Schwarzwald über die Schweiz und nach Österreich hin bis zu den Niederlanden. 

Die Autorin von diesen umfassenden Buch ist MELANIE BREUER.
Sie war freie Chef Redakteurin von den Wohnmagazin LandIdee.

Der Fotograf ist BODO MERTOGLU der die wunderschönen Häuser und die faszinierenden Landschaften wunderbar zur Geltung bringt in diesem Buch.

Einige Familien erzählen von ihren Häusern und ihrer Vergangenheit über die Motivation und die Probleme während des Umbau.
Die Geschichte von einer Familie aus Oberbayern hat es mir ganz besonders angetan.
Sie haben den Traum vom eigenen Reiterhof in der Tat mit einem Architekten umgesetzt.



Es sind wunderbare, spannende Geschichten und gelebte Erinnerungen die diese Menschen erzählen.


Beim Umbau eines alten Landhauses sind historische Baustoffe sehr wichtig, so erhält das Haus jede Menge Flair und Authentizität.
Auf Nachhaltigkeit und natürliche Baustoffe wird in diesem Buch darauf hin gewiesen und großen Wert gelegt.

Fazit: Ein wunderschönes Buch, mit beeindruckenden Bildern das mich wirklich sehr begeistert hat. 
Wunderschöne Architektur, traumhaft schöne Landschaftsbilder interessante Beiträge und Geschichten von den Bewohnern der Häuser.
Dieses Buch ist mit Sicherheit ein wunderschönes Geschenk für Menschen die Nachhaltigkeit schätzen und die Liebe zu alten Häusern haben.
Informationen über historische Baustoffe und Naturmaterialien und noch vieles mehr..

Vielen Dank an den DVA Verlag, dass ich dieses Buch zensieren durfte.




Kommentare

  1. Das ist wieder so ein Buch zum Träumen, besonders schön für die langen Abenden.
    Tolle Bilder sind das und die Geschichten dazu sind bestimmt besonders interessant.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,
    vielen Dank für diese Rezension - das Buch sieht ganz danach aus, als könnte es mir gefallen! Mal sehen, ob es hier in Linz im großen Buchladen aufliegt zum durchgucken.

    Ganz liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen