Brownies sind eine typisch amerikanische Köstlichkeit mit viel Zucker und Fett, und natürlich viel Schoki. Ich liebe diese klebrigen, süßen Dinger, ich mag sie schön kompakt. Auf keinen Fall dürfen Brownies trocken oder krümmelig sein. Es gibt hunderte Arten von Brownies, ich habe ein Grundrezept das ich gerne wieder mal verändere. Ganz toll schmecken große Nusstücke in den saftigen Teig. Die Nüsse röste ich vor den zerkleinern in einer schweren Pfanne an, dadurch bekommen sie einen besonders intensiven Geschmack, und schmecken so noch intensiver in der Masse.
![]() |
Monsterbild/PINTEREST |
Eine wirklich süße Idee habe ich auf Pinterest gefunden.Einfach ein Marshmallow auf einen Brownie setzen und zerlassene Kuvertüre darüber geben.Ich bin mir sicher über diese lieben Monster freuen sich Erwachsene genauso wie unsere Kleinen.
Hallo Edith,
AntwortenLöschendie mag ich auch!!!! Und du hast sie mal wieder wundervoll angerichtet.
Die Idee mit den Marshmallows finde ich klasse, die Kombi ist sicher lecker und sieht richtig cool aus!
LG Astrid
:)) Klasse Idee mit den Marshmallow! Muss ich mir unbedingt merken.:)
AntwortenLöschenDu backst so gerne, nicht wahr?
Ich backe schon mehr als noch vor paar Jahren, aber die Begeisterung bleibt wirklich nur fürs Kochen. :)
Wünsche dir ein schönes Wochenende Edith!
Dagi
Sieht das wieder lecker aus :-) Zum "reinbeißen". Geht Gott sei Dank nicht :-) Guten Appetit und ein schönes Herbstwochenende wünscht Dir Linde
AntwortenLöschenIch liebe Brownies und könnte jetzt (guck mal auf die Urzeit) welche verdrücken, denn deine Fotos machen echt Appetit, mit den Marshmallows eine super Variante für Halloween.
AntwortenLöschenLG ins Wochenende von Stine
genial♥
AntwortenLöschenglg.
Hmmmm, vor dem Frühstück schon so leckere Brownie-Bilder. Jetzt hab ich aber Hunger :-)).
AntwortenLöschenDie Monsterchen sehen echt putzig aus.
Grüße aus dem Schmiedegarten
Heike
Ich liebe Brownies, unsere Tochter hat
AntwortenLöschengerade die Tage welche gemacht. Sündhaft
lecker:-))
LG Sylke
uff....hab ich viele Posts von Dir verpasst liebe Edith.
AntwortenLöschenUnd einer schöner als der andere. Deine Farben, Deine Einrichtung, das Süsse,hmmm....
so schön! Ich sehe bei dir ist auch der Herbst eingezogen und du machst es dir ebenso gemütlich
drinnen. Recht so ! So ist der Herbst am schönsten! Würd mich am liebsten zu Dir setzen und so ein
Stückerl Brownie vernaschen und mich mit dir unterhalten. ;-)
Hab ein schönes WE liebe Edith,
Liebste Gruesse, Brigitte
Liebe Edith,
AntwortenLöschenDeine Bilder sind wieder traumhaft schön, vor allen Dingen
aber liebe ich Brownies und würde jetzt zu gerne einen
Brownie essen.Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Christina
Griaß Di Edith,
AntwortenLöschenmhhhhhmmmmhhhhhhh..... süß und klebrig klingt absolut nach mir!!!!!!!! ;o)
Wie gern hätt ich jetzt so ein Stück Brownie.....
Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende!
Alles Liebe
Christine
Liebe Edith, du hast bei mir Schäfchen gezählt und ich genieße jetzt bei dir diese herrliche Schokosünde - was könnte es Schöneres geben an so einem Herbstabend!
AntwortenLöschenAllerliebste Wochenendgrüße, bis bald, herzlichst Jade
PS: Die Grusel-Monster-Variante muss ich mir merken, wenn die Kleinen zu Besuch sind ;) - süß!!!
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen!
AntwortenLöschenUnd die Gruselvariante ist genial. Muss ich mir unbedingt für Halloween vormerken.
Schöne Grüße
Jutta
Liebe Edith,
AntwortenLöschenWunderschöne Aufnahmen Du hast es so schön :-)
Die Brownies sehen sehr lecker aus, ich mag die Pecannüsse.
Klasse Idee mit den Geistern.
Herzliche Grüße,
Sabine
Liebe Edith,
AntwortenLöschenBrownies sind supoer. Wir mögen die alle total gerne. Unser "Kleiner",
immehin auch schon 10 hat grad gesagt: "Mama, kannst Du mir die
für die Halloween-Party machen?" Klar - die mache ich - endlich mal
was ganz schönes auch für Halloween.
Liebe Grüße, Christiane
Liebe Edith,
AntwortenLöschenwie lecker deine Brownies aussehen und die Variante mit den Marshmallows find ich voll super, das werde ich nachmachen, liebe Grüße von Tatjana und danke für die Idee
Nuss-Brownies mag ich auch sehr gerne! Habe sie schon viel zu lange nicht mehr gebacken. :)
AntwortenLöschenDie Idee mit den Geistern finde ich großartig. Schaut auch recht einfach aus - also, so einfach, dass ich es auch hinbekommen würde. ;)
Mit lieben Grüßen,
Sarah Maria
Die sind ja goldig.Der Fuchs würde sie bestimmt mögen :-)
AntwortenLöschenGLG sternchen
Liebe Edith,
AntwortenLöschengenauso mag ich Brownies auch am liebsten! So typisch amerikanisch! Deine Bilder sind wie immer so hübsch! Die Idee mit den Marshmallow ist super!
Ganz viele, liebe Grüße,
Tanja
Liebe Edith,
AntwortenLöschenso langsam geht es auf Halloween zu, da kommt mir die Idee mit den Marshmallows genau richtig...und Brownies wären auch mal wieder gut...
Liebe Grüße
Petra